Menschen vernetzen war selten wichtiger als jetzt

Lukas Dürrbeck

Communi App

Wir sind das Team von Communi wir haben eine App Baukasten entwickelt, mit dem man große Communitys wie Vereine, Unis und Stadtteile vernetzen kann.

Wir wollen Menschen verbinden, um die Welt so Stück für Stück zu einem besseren Ort zu machen.

Mein Name ist Lukas Dürrbeck, ich bin einer der drei Gründer von Communi.

2020 ist für unser Startup eine herausfordernde Zeit. Als Anfang 2020 die erste Messe wegen einem Coronafall abgebrochen werden musste, war das ein großer Schock für alle. Für das komplette Jahr ist uns damit unser wichtigstes Medium für die Öffentlichkeitsarbeit weggefallen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ja oft, wenn etwas aussichtslos erscheint. Aber in diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit. Für ein junges Unternehmen kann so eine globale Wirtschaftskrise schnell mal das aus bedeuten. In unserem Fall stieg die Nachfrage aber mit dem ersten Lockdown schlagartig an. Klar, nachdem der physische Kontakt stark eingeschränkt wurde, sind digitale Möglichkeiten der Vernetzung gefragt. Irgendwie haben wir also plötzlich von der Situation profitiert und uns entschlossen, uns als Team dafür immer wieder bei Menschen zu engagieren, denen es schlechter ergeht. So haben wir einfach immer wieder unsere Hilfe Angeboten und waren Umzugshelfer für Geflüchtete oder haben in der Gastronomie ausgeholfen.

Das wollen wir weiter machen und wenn du Hilfe brauchst, schreib uns doch an kontakt@communiapp.de